Samstag, 4. Juni 2011

Von Omnäs-Tamissari nach Salo


Kilometer 80,98

Fahrzeit 4 h 23 min

Vorweg: Es wurden nur gut 80 km. Aber der Reihe nach. Ich bin sehr früh aufgestanden, weil ich ohne Brille auf die Uhr gesehen habe und voll Schreck dachte, dass es bereits sehr spät sei. Ich habe aber falsch herum auf die Digitaluhr gesehen. Es war dann 5:48 als ich die tatsächliche Uhrzeit bemerkte. Ich habe mir dann viel Zeit gelassen und einige Dinge trocknen lassen und bin etwas nach 8:30 Uhr los. Es war aber in Ordnung. Die Temperatur war schon früh relativ hoch. Den ganzen Tag schien die Sonne. Gegen Nachmittag kam dann wieder starker Wind auf.

Gefrühstückt habe ich nur ein übriggebliebenes Brötchen von Gestern. Später hab ich dann Unterwegs zwei weitere Brötchen gegessen.

Die Strecke war nicht so toll. Solange ich auf der zweistellig bezeichne Straße nach Salo fuhr, war die Straße zwar hervorragend, es war aber viel Verkehr. Die kleinen Straßen waren dann teilweise wieder sehr steil, da die Straßenführung jeden Hügel mitgenommen wurde. Auch heute waren einige Schotterstraßen dabei.
Landschaftlich Reizvoll war es nur zu einem geringen Teil.

Die Randgebiete von Salo waren nicht schön und die Zufahrt zum Campingplatz ließ mich schlimmes befürchten. Aber der Platz ist zumindest nett gelegen, am Ende einer Landzunge, die vermutlich nur durch den Damm der zum Campingplatz führte zu einer Landzunge wurde. Aber es gab ein Café, das selbstgebackenes der Betreiber angeboten hat.

Morgen geht es dann über Turku nach Nantalie. Ich hoffe auf etwas ebenere Straßen oder zumindest nicht mit so starken Steigungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen