Rundreise von Helsinki orientiert an der alten Königsroute genannt. Dann geht es weiter über die Ålandinseln nach Schweden. Dort geht die Reise über Stockholm an der Küste entlang bis nach Trelleborg. In Schweden halte ich mich überwiegend an die Küstenroute, den Cykelsparet.
Mittwoch, 15. Juni 2011
Von Kalmar nach Karlhamn
Kilometer 151,72
Fahrzeit 8 h 07 min
Heute morgen war es kalt und unfreundlich. Es war etwa 14 Grad, ziemlich windig und bedeckt. Geregnet hat es den ganzen Tag nicht. Man konnte aber kaum pausieren, da man dann aufgrund des Windes so stark auskühlte. Erst gegen Nachmittag wurde das Wetter besser und wärmer. Trotzdem war es weiter windig, erst heute Abend hat der Wind etwas nachgelassen.
Die Strecke bis Lyungby von Kalmar aus war recht schön. Die Strecke lief über eine alte Bahntrasse und war Asphaltiert.
Das sollte aber auch über lange Zeit die schönste Strecke sein. Dann fuhr ich eine weile sogar auf einem Radweg direkt neben der E 22. Der Radweg war schmal, wenn ein Anderer mit Gepäck entgegenkam, wurde es richtig eng. Zumal der Wind teilweise von der Seite blies, so dass ich mit dem Liegerad wegen des Gepäcks auch ziemliche windanfällig war. Erst zum Schluss war die Strecke wieder schöner.
Heute hatte ich eine Art Panne. Die Luft aus dem Hinterreifen war weg, aber ein richtiger Platten war das trotzdem nicht. Ich habe das Ventil getauscht, morgen werde ich dann noch einmal prüfen, wie das mit der Luft so ist. Leider ist das mit der kleinen Pumpe die ich auf der Reise mit habe eine richtige Zumutung.
Ich bin heute viel weiter gefahren als ursprünglich geplant. Morgen kann ich dann bis Borbystrand durchfahren, das dürften dann nur noch etwa 140 km sein. So kann ich hoffentlich die Fähre am Freitagnachmittag nehmen, so dass ich dann gegen 22:30 Uhr in Rostock ankomme.
Der Campingplatz ist ganz schön gelegen. Wie so meist ist er mit einem Badeplatz.
Internet in Form von WLANs ist leider rar gesät. So werde ich wohl erst von zu Hause aus den Rest ins Netz stellen können. Nun werde ich noch ein Kleinigkeit Essen und noch eine Runde gehen. Dann wer ich mich wohl zum schlafen begeben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen