Die Nacht war für mich nicht sonderlich gut. Ich bin wenig erholt. Mehrere Male war ich wach. Gleichwohl war ich dann erstaunt, als ich morgens festgestellt habe, dass dann doch schon 7:00 Uhr ist. Ich habe mich noch einmal hingelegt und bin dann etwa ein halbe Stunde später aufgestanden. Nach einem schnellen Besuch des Badezimmers bin ich los, nur um Festzustellen, dass es erst ab 9:00 Uhr Frühstück geben wird. So hab ich also gleich angefangen ein wenig zu lesen. Ich hatte mit auf unseren Oyo (eBook Reader) das Buch „Finnen von Sinnen“ heruntergeladen um mich auf Finnland einzustimmen.
Das Schiff ist relativ Schnell unterwegs. Draußen fällt dies auch durch den Fahrtwind auf. Es scheint die Sonne. An Deck ist es aber auch wegen des Windes nicht sonderlich warm.
Der Tag vergeht ereignislos. Es gibt die festen Zeiten für das Essen, das ich im Voraus gebucht habe. Ansonsten kann man Lesen und sogar im Internet surfen. Das hab ich aber erst gegen Mittag in Erfahrung gebracht. Von der Kabine aus geht dies aber kaum. Die WLAN-Verbindung ist dort zu schwach.
Mal sehen ob ich es schaffe den Blog zu veröffentlichen.
Morgen gibt es jedenfalls ziemlich früh etwas zu Essen, da wir nach finnischer Zeit bereits um 7:00 Uhr in Helsinki ankommen.
hi mein lieber,
AntwortenLöschenschön von dir zu lesen.
in deinem ersten eintrag steht rückankunft in rostock am 18.8., ich hoffe doch sehr, du kommst am 18.06. wieder heim, sonst schwinge ich das nudelholz.
hier alles tutti, bei bombenwetter...
gruss und kuss dein frauchen